Ayurveda & Ayuryoga Ausbildung

Die große Stärke des Ayurveda liegt in der Prävention. Aber auch in der Therapie bei bereits vorhandenen Beschwerden steht uns ein grosser Wissensschatz zur Verfügung

Buchen & Termine

Ayurveda & Ayuryoga Grundlagen
Live-Online Ausbildung 50h

Die große Stärke des Ayurveda liegt in der Prävention.

In dieser Weiterbildung lernst Du die Grundlagen des Ayurveda kennen. Erfahre wie Du die ayurvedischen Prinzipien für dich nutzen und in deine Yoga-Praxis integrieren kannst. Ob selber praktizierend, als Therapeut oder auch als Lehrer, kann dir das erlernte Wissen helfen im therapeutischen Ansatz noch individueller auf deine Schüler einzugehen.

Die große Stärke des Ayurveda liegt in der Prävention. Aber auch in der Therapie bei bereits vorhandenen Beschwerden steht uns ein grosser Wissensschatz zur Verfügung. Da nach dem ayurvedischen Verständnis jede Person über eine individuelle Konstitution verfügt, ist es bedeutsam eben diese beim Praktizieren zu berücksichtigen.

Dein Ausbildungsteam
&
Ilana

Du bist bereit, wenn...

› Du bist Yogalehrer*in mit einem Interesse an Ayurveda und/oder legst den Fokus auf Yogatherapie.

 

› Du möchtest das Wissen vom langen Leben in deiner eigenen Praxis mit einfließen lassen bzw. dieses Wissen gerne mit deinen Schülern teilen.

Du lernst...

› Grundlagen des Ayurveda (Philosophie); Physiologie und Pathologie im Ayurveda

 

› Konstitutionsbestimmung; Die drei Gunas und drei Doshas; Was ist Prakriti und Vikriti?

 

› Die Tagesroutine als wesentlicher Bestandteil des ayurvedischen Lebensstils

 

› Ernährung, Verdauung und Verdauungsfeuer

 

› Meditationen für unterschiedliche Konstitutionen;

 

› Ayurvedische Anatomie und Physiologie in der Yogapraxis

 

› Erstellen von Sequenzen in der Therapie unter ayurvedischen Gesichtspunkten; Yoga-Praxis unter Berücksichtigung der Doshas

Konzept

Dieses Modul ist sowohl ein Wahlmodul der 300h Yoga Teacher Trainings als auch ein essenzieller Bestandteil der Yogatherapie-Ausbildung, da die Diagnostik und Therapie in der Yogatherapie nur stattfinden kann, wenn die Grundlagen des Ayurveda und Ayuryoga verstanden worden sind. Das Modul kann auch alleine gebucht werden. 

 

Unterrichtszeiten

Di. 16:00-21:00 So. 09:00-13:00 & 15:00-18:00
Mi. 16:00-21:00 Mi. 16:00-21:00
Do. 09:00-13:00 & 15:00-18:00 (Feiertag) Do. 16:00-21:00
Fr. 16:00-21:00 Fr. 16:00-20:00
Sa. 09:00-13:00 & 15:00-18:00

Kosten: 950 EUR

24.09 – 04.10.2024

Abschluss und Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du das Zertifikat „Ayurveda & Ayuryoga Grundlagen“. Oder wenn du dieses Modul als Wahlmodul absolviert hast, erhältst du am Ende der Gesamtausbildung ein Zertifikat als Yogalehrer/-in (500h).”