Der Körper als Heiler

Das Programm “Der Körper als Heiler” soll Betroffenen helfen, wieder ein Zuhause in ihrem eigenen Körper zu finden.

 

Weitere Details

Online-Kurs “Der Körper als Heiler: Befreiung von chronischen Schmerzen”
(oder eine sehr persönliche Angelegenheit)

Wenn ich in den vielen Jahren meiner Tätigkeit etwas gelernt habe, dann das: Schmerzen und Leiden sind real. Seit fast drei Jahrzehnten arbeite ich daran, Menschen zu helfen, die unter Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen leiden, aber auch unter komplexeren und einschränkenden Erkrankungen wie Fibromyalgie, Reizdarmsyndrom, Migräne, schwerem PMS, Gehirnnebel und chronische Müdigkeit.

Start: 20. April 2023

Ich habe die Weiterbildung ‘Der Körper als Heiler: Befreiung von chronischen Schmerzen’ über 5 Jahre ausgearbeitet, um Therapeut*innen und Betroffene dabei zu unterstützen, jene Probleme zu lösen, die diesen schwierigen Zuständen zugrunde liegen. Nur so können diese belastenden Symptome dauerhaft gelindert werden.

Chronische Erkrankungen sind meist quälend und lähmend. Sie sind zutiefst frustrierend und können auch isolierend wirken. Sie können Betroffene daran hindern, das Leben in vollem Umfang und nach ihren eigenen Vorstellungen zu leben. Die dazugehörigen Symptome können verwirrend und enorm belastend sein – nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für deren Angehörige sowie ihre medizinischen und sonstigen Betreuer*innen.

Ich möchte in dieser Weiterbildung vermitteln, dass diese Symptome, so schwierig sie auch sein mögen, das Leben der Betroffenen nicht ruinieren müssen; sie müssen kein Lebensurteil sein. Wir werden lernen, dass sich hinter chronischen Schmerzen eine Fülle subtilerer Empfindungen verbirgt. Diese zu erkennen, kann zu einem Gefühl der Leichtigkeit und Vitalität führen.

Es kommt leider immer noch häufig vor, dass die moderne Medizin Erkrankungen wie Fibromyalgie und die damit verbundenen Beschwerden nicht versteht. Manchmal werden sie sogar als “medizinisch unerklärliche Symptome” bezeichnet. Die hinter dieser „Diagnose“ versteckte Aussage, dass die Betroffenen sich die Beschwerden nur einbilden, ist eine zusätzliche Belastung.

Dieser Kurs richtet sich an...

› JEDEN, DER CHRONISCHE SCHMERZEN KENNT

 

› Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten, z. B. als Chiropraktiker*in, Ostheopath*in, Heilpraktiker*in, Ärztin oder Arzt

 

› Yogalehrende, Yoga-Therapeut*innen oder andere Therapeut*innen

Du bekommst...

› Theorie und praktische Übungen für alle Fähigkeitsstufen, um chronische Schmerzsymptome zu lindern

 

› Live Q&A mit Ilana, inklusive Raum für Erfahrungsaustausch

 

› zeitlich unbegrenzter Zugriff auf das Programm in der Online Bibliothek

Konzept

Der Online-Kurs “Der Körper als Heiler” soll Betroffenen helfen, wieder ein Zuhause in ihrem eigenen Körper zu finden.

Kosten: 699 EUR

Es besteht aus einer Reihe von Übungen zur somatischen Wahrnehmung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein dauerhafter und stabiler Nutzen in der Regel erst nach sechs Monaten des Praktizierens dieser Übungen eintritt. Manche Menschen erzielen bereits nach wenigen Übungseinheiten signifikante Ergebnisse, aber ich ermutige Betroffene, die Übungen über einen Zeitraum von sechs Monaten zu praktizieren, während sie dieses Programm durcharbeiten.

Häufig werden die Übungen aber auch über die sechs Monate hinaus Teil der täglichen Routine und erhalten so ein konstant hohes Niveau von Vitalität, Klarheit und Freiheit. Die Herausforderungen des Lebens können so deutlich leichter bewältigt werden.

Neben dem Arbeitsbuch, den Videoexplorationen und den Erfahrungsübungen werde ich auch in sechs Live-Sitzungen über die Theorie hinter dem Programm sprechen und Fragen dazu beantworten. In diesen Live-Sitzungen ist außerdem Raum für Erfahrungsaustausch in Bezug auf das Programm.

Es ist mein tiefster Wunsch, dass diese Heilungsreise den Teilnehmenden helfen wird, sich von der Qual des Schmerzes und unnötigem Leid zu befreien. Ich hoffe, dass viele Menschen sich entschließen, mich bei dieser erfahrungsreichen Lernmöglichkeit zu begleiten, und sich dadurch selbst zu helfen, zu ihrem authentischen Selbst zurückzufinden und endlich Freiheit von ihren Leiden zu erlangen.