Embodiment in Coaching & Therapie

In dieser Fortbildung lernst Du einerseits, die Weisheit Deines Körpers für Deine Arbeit zu nutzen und andererseits Deine Klient*innen zu unterstützen, mit ihrem Körper in Kommunikation zu treten und dadurch leichter Lösungen für ihre Anliegen zu finden und Blockaden aufzulösen.

Weitere Details

Embodiment in Coaching & Therapie

Die im Körper gespeicherte Weisheit über unsere Bedürfnisse, Mechanismen und Blockaden bei unserer Arbeit als Coaches und Therapeut*innen einzusetzen, ist ein absoluter Gamechanger.  So können wir unsere Klient*innen leicht und wirkungsvoll auf ihrem persönlichen Weg begleiten.

Freitag, 03. Februar 2023
16:00 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag, 04. Februar 2023
10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Bei Embodiment handelt es sich um die Verkörperung kognitiver, also bewusster, sowie unbewusster Themen. All unsere Erfahrungen, genetischen Prägungen und systemischen Umstände haben eine Entsprechung in unserem Körpersystem. Unser Körper hat also deutlich mehr Informationen über uns als unser Verstand. Daher ist es mehr als logisch und sinnvoll, dieses umfangreiche Körperwissen in unsere Arbeit mit unseren Klient*innen einzubinden.
Und da wir alle in Verbindung miteinander stehen, können wir sogar unseren eigenen Körper als Tool nutzen, um unsere Klient*innen zu begreifen. Wieso das so ist, welche Methoden es gibt und was dabei zu beachten ist, erfährst Du in diesem zweitägigen Workshop. Außerdem schaffen wir einen gemeinsamen sicheren Raum, um erste Erfahrungen mit Embodiment zu machen, die Sprache unseres Körpers zu entdecken, uns auszuprobieren und zu reflektieren.

Deine Workshopleiterin,
Steffi

Du bist bereit, wenn ...

› Du bereits mit Menschen arbeitest, beispielsweise als Coach, Psychotherapeut*in, Berater*in, Yoga Therapeut*in oder Yogalehrer*in oder wenn Du gerade eine Ausbildung in einem diesem Bereiche machst.

Du lernst…

› den Begriff Energie kennen und erforschst ihn

 

› Grundlagen zum sympathischen und parasympathischen Nervensystem

 

› Deinen eigenen Körper zu fühlen und zu lesen

 

› somatische Marker kennen

 

› Zentrierung und Verwurzelung einzusetzen

 

› Basics zur Atmung und welche Techniken in Coaching & Therapie hilfreich sind

 

› in welcher Verbindung Emotionen und Organsysteme stehen

 

› Techniken, um Blockaden zu lösen

 

› in Kommunikation mit dem Körper zu gehen und dies auch anzuleiten

Konzept

Diese Fortbildung umfasst 2 Module mit je 4 Stunden

= 8 Unterrichtseinheiten à 60 Minuten.

Kosten: 380 EUR

Im ersten Modul befassen wir uns mit den Grundlagen des Nervensystems und lernen erstmal unseren eigenen Körper im Zusammenhang mit unserer Arbeit als Coach oder Therapeut*in kennen:

Wie zentriere ich mich? Wie erkenne ich somatische Marker? Was sind Resonanzphänomene? u.v.m.

Im zweiten Modul liegt der Fokus auf der Arbeit mit dem Körper unserer Klient*innen:
Wie verbinde ich mich mit meinen Klient*innen? Wie kann ich meine Klient*innen „co-regulieren“? Wie leite ich die Kommunikation mit ihrem Körper an? u.v.m.

Die Fortbildung findet online via Zoom statt. Die beiden Module werden aufgezeichnet und stehen anschließend zur Verfügung. Außerdem erhältst Du ein umfangreiches Fortbildungsskript.

Abschluss und Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss aller online Module,
erhältst du von uns eine Teilnahmebescheinigung